bockwerk

Wir freuen uns, Schönes aus dem bockwerk bei uns hosten zu dürfen. In den nächsten Monaten werden wir jeweils eine Auslage unseres contemporary Geschäftes mit Möbeln und andere Objekten dieser interessanten Kreativwerkstatt bestücken.

Das engagierte Team des bockwerks besteht aus BewohnerInnen des Ute Bock Hauses, MitarbeiterInnen des Vereins Ute Bock und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen aus begleitenden Bereichen wie Architektur, Fotografie und andere.

Die eigentlichen Handwerker unter den bockwerkerInnen sind Flüchtlinge mit noch ungeklärtem Aufenthaltsstatus. Vom Gesetz zum Nichtstun verdammt, können sie in der Werkstatt einer sinnvollen Tätigkeit nachgehen, dabei auch ihre Deutschkenntnisse verbessern, Teamerfahrung sammeln und last but not least Spaß haben.

www.bockwerk.at